Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: iDVD 04 nachträglich installieren

Hallo,
ich möchte idvd 04 nachträglich installieren, das geht aber von der installations dvd nicht, bekomme entweder eine Fehlermeldung = kann idvd nicht installieren oder das installationsprogramm läuft durch, aber ich kann idvd nirgens finden. kann es daran liegen, das von der installations cd i-life installiert wurde? oder dürfen die Versionsnummern innerhalb einer ilifeinstallation verschieden sein?

PowerBook G4/867, 384MB, os x 10.3.8, mit vorinstalliertem ilife ohne idvd, beiliegend eine ilife cd und eine ilife dvd

Danke schon mal für alle tips
Wilhelm


Antworten zu Mac OS X: iDVD 04 nachträglich installieren:

danke fürs Suchen helfen,

die Lösung ist: es gab eine Datei(idvd.pkg) in:

MACINTOSH HD/Library/Receipts/idvd.pkg

und die ist wohl dafür zuständig, das os x denkt, da gibt es schon ein idvd und damit die Installation verhindert. Nachdem die Datei gelöscht ist, ging die Installation ohne Schwierigkeiten.

Grüsse
Wilhelm :)


« Brenner unter osxKlassikOS: Powerbook/Batterie Kontrollfeld »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!