Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: iDVD 04 nachträglich installieren

Hallo,
ich möchte idvd 04 nachträglich installieren, das geht aber von der installations dvd nicht, bekomme entweder eine Fehlermeldung = kann idvd nicht installieren oder das installationsprogramm läuft durch, aber ich kann idvd nirgens finden. kann es daran liegen, das von der installations cd i-life installiert wurde? oder dürfen die Versionsnummern innerhalb einer ilifeinstallation verschieden sein?

PowerBook G4/867, 384MB, os x 10.3.8, mit vorinstalliertem ilife ohne idvd, beiliegend eine ilife cd und eine ilife dvd

Danke schon mal für alle tips
Wilhelm


Antworten zu Mac OS X: iDVD 04 nachträglich installieren:

danke fürs Suchen helfen,

die Lösung ist: es gab eine Datei(idvd.pkg) in:

MACINTOSH HD/Library/Receipts/idvd.pkg

und die ist wohl dafür zuständig, das os x denkt, da gibt es schon ein idvd und damit die Installation verhindert. Nachdem die Datei gelöscht ist, ging die Installation ohne Schwierigkeiten.

Grüsse
Wilhelm :)


« Brenner unter osxKlassikOS: Powerbook/Batterie Kontrollfeld »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Macintosh
Siehe Apple. ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...