Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: imac g3 500 sagt gar nichts mehr

Hallo zusammen,

mein imac g3 500 sagt keinen Ton mehr. Auch der Einschalt-Knopf leuchtet nicht. Kabel und Steckdose sind o.k.
Könnte es das Netzteil sein. Wenn ja, wer hat einen Tipp, wo man das bekommt, ob man das selbst machen kann (Anleitung?) und was das so kostet.

besten Dank schon mal!

schlambo


Antworten zu Mac OS X: imac g3 500 sagt gar nichts mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil wirst Du wohl nur beim Apple-Dealer bekommen. Es könnte vielleicht auch eine Sicherung oder ein defekter Schalter sein.

Netzteile gibt's bei Ebay reichlich ! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist, das bei eBay viele iMacs mit "Defekt" verkauft werden, aber nicht mal der Verkäufer weiß, welcher Defekt genau vorliegt, kann also durchaus sein daß auch die Hauptplattine kaputt ist. Dasselbe gilt auch für deinen Rechner.

Außerdem braucht man bei den alten Rechnern wirklich eine genaue Anleitung zum Ein- und Ausbau solcher Teile. Die bekommt man aber relativ einfach. (Service Source)

Ich würd dir trotzdem empfehlen,  vorerst mal einen Kostenvoranschlag von einem Apple-Techniker einzuholen, kostet zwar ein bisschen (wenn du die Reparatur nicht machen lässt, ansonsten wird sie angerechnet) aber somit weisst du welches Problem dein iMac hat.

Dann kannst du entscheiden ob es sich lohnt noch Geld zu investieren.

Wäre irgendwie blöd wenn du dir ein Netzteil besorgst das du dann nicht zurückgeben kannst und deinem iMac fehlt ganz was anders bzw. dein iMac hat noch einen 2. Defekt, der dann wesentlich teurer wäre als ein gebrauchter iMac 500 bei eBay.

Du kannst bei eBay auch gleich schauen wieviel für einen iMac 500 jetzt bezahlt wird. (so um die 250-350 Euro schätzungsweise).

Marathon

« Letzte Änderung: 19.03.05, 10:34:37 von Marathon »

« KlassikOS: Musik kopierenMac OS X: routenplaner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!