Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: iBook G3 fährt nach Update nicht mehr hoch

Hilfe!
Am 10.4.2005 habe ich das
iPod Update 2005-03-23
heruntergeladen, installiert und normal heruntergefahren.

Jetzt fährt mein iBook nicht mehr hoch. Ich sehe ganz normal zuerst den weißen Hintergrund mim grauen Apfel, dann den blauen Hintergrund mim weißen Anmeldefenster wo sich der blaue Balken füllt. Dann kommt schon mein Hintergrundbild und die weiße Leiste oben sieht man. Doch in der Leiste erscheint nur der kleine blaue Apfel links oben(anklicken funktioniert nicht). Weiter gehts nicht. Nach ca 10 sec. springt er zurück und probierst nochmal solange bis ich ihn abwürge.

Hat irgendwer eine Erklärung dafür? Kann das Update daran schuld sein? Wie bring ich ihn wieder funktionsfähig? Bin dankbar für jede Hilfe.

iBook G3 600MHZ, 128MB RAM, OSX 10.3.8,


Antworten zu Mac OS X: iBook G3 fährt nach Update nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte von der System-CD (CD einlegen und beim Start die Taste "c" gedrückt halten).

Du wählst die Erste Hilfe und lässt die Festplatte reparieren, sowie die Zugriffsrechte reparieren.

Nach einem normalen Neustart ist hoffentlich alles wieder in Ordnung.

Falls nicht, kannst Du beim Neustart noch das Parameter-RAM löschen:
Halte dazu die Tasten Apfel-alt-P-R gedrückt bis der Startton noch dreimal ertönt. Dann die Tasten loslassen.

Falls das Update Dir aus irgend welchen Gründen das System zerschossen haben sollte hilft das allerdings alles nichts. Dann wäre eine Neuinstallation des Systems fällig.


« Mac OS X: Externe Festplatte einbindenKlassikOS: ADB 7 PS2 adapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...