Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Externe Festplatte einbinden

Hallo,
ich hab mir vor kurzem ein ibook G3 gekauft.(Bin ein Apple Greenhorn). Jetzt würde ich gerne meine externe Festplatte (NTFS mit Windows XP formatiert) zum Datentransfer benutzen, nur kann das ibook dieses Daiteisystem nicht lesen. Kann mir jemand sagen wie ich meine Festplatte formatieren muss, damit ich sowohl mit dem ibook als auch mit meinem PC damit arbeiten kann.
Oder ist sowas nur mit einer partitionierung möglich.

Danke schon mal im voraus.

Grüsse Domi


Antworten zu Mac OS X: Externe Festplatte einbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst sie als MS-DOS-Volume formatieren (geht auch am Mac mit dem Festplatten-Dienstprogramm). Dann sollte die Platte in beiden Welten verwendbar sein.


« KlassikOS: Windows auf einem Mac installierenMac OS X: iBook G3 fährt nach Update nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...