Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Wo finde ich meinen eingesteckten Mp3 Stick auf dem Desktop?

Hab ne Frage und zwar hab ich gestern zum ersten Mal meinen USB mp3-Stick an den Mac (osx) geschlossen und nichts passierte. Also auf dem Player stand "Ready", praktisch bereit zum übertragen aber auf dem Mac hab ich nirgends ein Symbol o. ä. gefunden. Was mach ich falsch oder WO finde ich den player in osx?

MFG

Joe


Antworten zu Mac OS X: Wo finde ich meinen eingesteckten Mp3 Stick auf dem Desktop?:

Du solltest auf dem Desktop ein "Image"-Icon erhalten, genau wie für Deine Festplatte oder Kamera.

Leider erhalte ich eben diesen Icon nicht. Kann weder auf die Dateien des Players zugreifen noch etwas übertragen. In der Bedienungsanleitung (Maxfield p03) steht "os x" kompatibel, Treiberinstall. nicht erforderlich. ??? Kann mir jemand helfen??

mfg

joe

Hast Du den Stick direkt am Mac angeschlossen und nicht an Tastatur?

Ja, hab ich, direkt an Mac. Im profiler ist der player auch aufgelistet, aber sonst find ich halt nix...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest versuchen den Stick im Festplatten-Dienstprogramm neu zu formatieren. Falls Daten drauf sind, sind die natürlich futsch.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der Player damit nicht vielleicht ein Problem bekommt. Schau mal, ob die Bedienungsanleitung zum Stick was über das Volumeformat und das Neuformatieren sagt.

Könntest einmal sowas versuchen
http://versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/25085

Vielen Dank für eure Hilfe!
Er funzt plötzlich:-)

mfg joe


« Mac OS X: Apple Oldtimer NotebookMac OS X: Classic 9 Ordner "Systemordner" entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...