Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Apple Oldtimer Notebook

Hallo zusammen,

ich hab ein ziemlich veraltetes Notebook bekommen, dem das Betriebssystem fehlt.
Frage: woher bekomme ich für dieses alte teil noch ein Betriebssystem har?
Das Notebook hat kein CD Laufwerk, nur Discette.
Da es jedoch sonst noch gut beisammen ist wäre es schade es einfach in den Müll zu werfen.

Danke für eure Hilfe

                            Shyna


Antworten zu Mac OS X: Apple Oldtimer Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Apple bietet auf seiner Homepage den kostenlosen Download von OS 7.5.3 an:

http://www.info.apple.com/support/oldersoftwarelist.html

dort liegen 19 Diskettenimages beginnent mit

http://download.info.apple.com/Apple_Support_Area/Apple_Software_Updates/English-North_American/Macintosh/System/Older_System/System_7.5_Version_7.5.3/System_7.5.3_01of19.smi.bin

etwas weiter unten gibts noch das (empfehlenswerte) Update auf 7.5.5

http://download.info.apple.com/Apple_Support_Area/Apple_Software_Updates/English-North_American/Macintosh/System/System_7.5.5_Update/Sys_7.5.5_Update-1of3.sea.bin

Es kann sein, dass Dein Powerbook je nach Modell spezielle Systemkomponenten benötigt, die dort ebenfalls downloadbar sind.

Hallo,

Danke aber es ist wirklich ein sehr altes Note-Book (140)
bin  nciht sicher, ob das Update überhaupt platz hat, probiere es jedoch gerne mal aus.

Danke für den Tipp, ichhabe vergeblich danach gesucht, weils die Seite auf Deutsch nicht gibt und mein Englisch sich auf ein minimum beschränkt.

nochmal vielen Dank!

Gruss Shyna

Das 140 verkraftet System 7.0.1 bis 7.6.1

Wenn Du System 7.0 bevorzugst: auch das kannst Du dort downloaden


« Mac OS X: iMovie funktioniert kaum noch!Mac OS X: Wo finde ich meinen eingesteckten Mp3 Stick auf dem Desktop? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...