Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Nummernblock im Exel funktioniert nicht

Seit gestern kann ich im Exel nicht mehr mit dem Nummernblock Zahlen eingeben. Wenn ich den Nummernblock verwende, hüpft der das Kreuz von Feld zu Feld.
In allen andern Programmen funktioniert der Nummernblock.
Auf der Mac-Tastatur gibt es keine Taste um den Nummernblock einzuschalten. Gibt es einen Kurzbefehl?
Vielen Dank

Annina ???


Antworten zu Mac OS X: Nummernblock im Exel funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau ob in den Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Maus > Mausbedienung auf AUS steht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt
Schau ob in den Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Maus > Mausbedienung auf AUS steht.
Wenn das die Ursache wäre, dann müsste sich der Ziffernblock in allen Programmen so verhalten.

Die NUM-Lock-Taste hat auf der Mac-Tastatur ein durchkreuztes Rechteck (links neben dem Gleichheitszeichen).

Es könnte auch sein, dass Excel in den Voreinstellungen die Möglichkeit bietet den Ziffernblock zur Navigation zu verwenden. Ich hab im Moment allerdings nichts derartiges finden können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt

Ich habs herausgefunden:

Drück mal Shift-NUM-Lock.

Damit kann man tatsächlich in Excel den Ziffernblock in den Navi-Modus versetzen - und wieder zurück.

ja, das geht tatsächlich am Computer zu Hause. Ich versuchs morgen am Computer in der Schule, denn dort habe ich das Problem.

Vielen Dank.

Danke, es funkitoniert auch in der Schule. Super.  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Gern geschehn.  :)


« Mac OS X: Neues Panther auf imac ohne Admin PWMac OS X: GIMP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...