Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KlassikOS: Hilfe !!! Kennwort für Anmeldung vergessen

Hallöle!

Habe folgendes Problem, mein Onkel hat mir sein Powerbook G4 vermacht, leider ist die Anmeldung mit einem Kennwort versehen. Dass Problem bei der Sache ist, dass mein Onkel sicher ist kein Kennwort aktiviert zu haben (liegt schon ne weile im Schrank).
Frage: Kann man das Kennwort umgehen?
       
Habe von MAC und OS 9.2 keinen blassen Schimmer und wäre für jede Hilfe (Antwort) dankbar !


Antworten zu KlassikOS: Hilfe !!! Kennwort für Anmeldung vergessen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hast Du 2 Möglichkeiten:

1. Du startest mit der OS9 Installations-CD, schmeisst den Systemordner weg und lädtst das System neu.
 
2. Du kaufst Dir gleich das neue OS X Tiger, welches am 29.4. in den Verkauf kommt. Früher oder später wirst Du es so oder so haben wollen. Falls Du von Windows kommst, auch dort möchtest Du vermutlich nicht mehr mit Win-2000 arbeiten wollen.

Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Mac, es ist zwar eine Umstellung, Du wirst sie aber nich bereuen. Ich weiss wovon ich spreche, bin ich doch dazu verknurrt im Geschäft auf Dose zu arbeiten.


 


« Mac OS X: 10.2.8: Externen Brenner für Apple Programme benutzen?Mac OS X: ständig abstürze und kiste wird immer langsamer! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...