Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: quark 6.0 stüzt sofort ab

hallo, habe quarkxpress6.0 auf ibook g4 installiert. ich kann aber das programm nicht starten, da es immer sofort beendet wird. hat jemand eine idee woran es liegt? danke


Antworten zu Mac OS X: quark 6.0 stüzt sofort ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das erst seit dem Update 10.3.9 ein Problem?

nee, habe 10.3.8 nichts aktualisiert. und nu?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass einmal OnyX (findest Du bei versiontracker.com) drüber laufen (alle Befehle in der Zahnrad-Auswahl). Dann starte den Mac neu mit gedrückten alt-Apfel-P+R-Tasten bis der Startton 3 Mal durch ist, dann loslassen.

habe ich gemacht, aber problem ist noch da-vielleicht noch eine idee?danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst noch folgendes probieren:

AppleJack (bei versiontracker.com) laden
als Single-User mit Apfel-S-Taste starten
eingeben: Applejack auto ... reboot

hm, auch das habe ich hingekriegt, aber ohne erfolg. ich habe quark nochmal runtergeschmissen+neu installiert, aber auch das bringt nix. sollte ich vielleicht os10.3 aktualisieren oder was kann ich noch machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt bleibt Dir vermutlich nur noch eine Lösung, die "Preferences" herauszunehmen (vorsichtshalber vielleicht vorerst nur aufs Desktop und wenns läuft in den Papierkorb). Quark jetzt neu zu starten und die Preferenzes werden wieder delfault-mässig erstellt. Dabei gehen allerdings alle persönlichen Einstellungen verloren.
Die Quark Preferences befinden sich offenbar im Quark-Programmordner und nicht in den Libraries, wo man sie eigentlich suchen würde.
Es wird empfohlen, die persönlichen Preferences von Quark mit back-ups zu sichern, damit sie in einem solchen Fall ausgetauscht werden können. Vielleicht hast Du ja den Quark-Programm-Ordner auch noch woanders drauf?

hallo, ich habe pref., die mit quark inst. wurden in den papierkorb gepackt. unter quark sind keine pref. .der fehlerbericht sieht so aus Command: QuarkXPress
Path:    /Applications/QuarkXPress 6.0/QuarkXPress Passport.app/Contents/MacOS/QuarkXPress
Version: QuarkXPress version 6.0 (6.0)
PID:     384
Thread:  0

das komische ist, dass ich nur einen applications(OS9) habe-müsste ich nicht auch einen applications ordner unter osx haben? classic habe ich vor 2 tagen installiert.
auf einem g3 ibook läuft dieses quark6.0 übrigens problemlos.
bitte sehr um antwort, verzweifelte grüsse  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es sollte eigentlich im Programme-Ordner OS X liegen.
Ich würde jetzt neu installieren und zuerst einmal ein Update auf 6.5 machen. Vielleicht wurden damit die Fehler schon ausgebügelt, die möglicherweise auch von den Fonts kommen.

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/11887&vid=170538&mode=info

« Letzte Änderung: 20.04.05, 09:59:23 von HappyMac »

was  neu installieren? os X? was für ein 6.5 update? auf quark? totale konfusion -bitte ein satz ausführlicher. danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Quark sollte auf OS X in Programmordner liegen. Ist das nicht so, dann Quark neu installieren und gleich auf Version 6.5 updaten.


« Mac OS X: Suche ein VirenprogrammMac OS X: iPod Mini vs iPod Shuffle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...