Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: iPod Mini vs iPod Shuffle

Hallöchen,

einer von euch hat doch sicher schon Erfahrung mit den iPod's gemacht !?

Kann ich auf dem iPod Mini auch normale Dateien also keine MP3, AAC,... auf die Festpatte kopieren, oder bin ich dann doch dazu gezwungen mir den iPod Shuffle zuzulegen ? In erster Linie gehts mir ja um Musik zu hören, möchte aber auch gern hin und wieder mal größere Dateien mitnehmen, und da stellt sich jetzt die Frage den iPod Suffle mit 1GB für 149 Euro oder den iPod Mini mit 4GB für nur 50 Euro mehr zu kaufen ?

Danke schonmal !


Antworten zu Mac OS X: iPod Mini vs iPod Shuffle:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab zwar keine eigenen Erfahrungen, aber nach dem was ich gelesen habe geht das mit dem iPod mini.

Aber wo kriegt man den für 50 Euro her? Hast Du eine Sonderangebotsquelle entdeckt? Dann her mit der Info!  :D

Sorry calypso, zu früh gefreut... hast das kleine Wörtchen 50 Euro "MEHR" überlesen, der kleine Freund kost immer noch 199,-   :-\ Ein iPod für ein Fuffi, wäre echt zu schön um wahr zu sein  ::)

Aber Danke für deine Info  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schade.

Mit dem iPod Mini - das würde ich mir an Deiner Stelle nochmal gut überlegen: Apple hat zwar augenscheinlich den Preis für die Teile gesenkt. Dabei haben sie aber geschummelt: das Netzteil und das FireWirekabel sind nun nicht mehr dabei. Wenn man die Kosten dafür hinzurechnet kriegt man für den iPod 6 GB bereits den "Großen" mit immerhin 20 GB - inklusive Kabel und Netzteil.

Wer eine USB 2.0-Schnittstelle am Rechner hat kann ja vielleicht drauf verzichten aber die feine englische Art ist diese Mogelei wohl eher nicht...  :-\


« Mac OS X: quark 6.0 stüzt sofort abMac OS X: Läuft OS X 10.4 auf niederen Rechnern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...