Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop stüzt ab???

Hallo,
habe ein Natcomp Notebook KN 6480,läuft ca. 1 Stunde ohne Probleme und stürzt dann ab, blauer Bildschirm und der Hinweis auf Hardwareprobleme. Habe keine Ahnung was das sein kann?
Wäre für Tipps dankbar
Massie



Antworten zu Laptop stüzt ab???:

Wirds eventuell zu warm?

Haste mal in die Ereignisanzeige geschaut was dort steht(systemsteuerung->verwaltung)
Dort werden alle Fehler mit Beschreibung eingetragen.

Gruß

Probiere es erst einmal mit mehr Freiraum unter dem Lüfter.Habe unter "Verwaltung, Ereignisanzeige " nichts verständliches gefunden!! Melde mich nach dem nächsten Absturz mit hoffentlich besserer Fehlerbeschreibung
Danke
Massie

Hallo
die Kiste ist schon wieder abgestürzt !!!
Blauer Bildschirm mit folgendem Text:
Hardware Malfunction
call your hardware vendor for support
The system has halted

Kann mir nicht wirklich erklären warum und wo dran es liegen kann ?
Massie

Vielleicht ist es der Accu??

Ich kenne ähnliche Probleme bei IBM Notebooks,
die manchmal völlig ohne Vorwarnung "einfrieren".

Hierbei hat sich gezeigt, das manche Accu-Typen Probleme verursachen können im System, teste doch mal ohne, ob´s dann immernoch abstürzt.

Caytlin

Habe den Akku rausgenommen, lief ca. 1,5 Stunden - danach Absturz wieder mit blauem Bildschirm und Text !!!

Verzweifele langsam
Massie

Habe das Problem gelöst - Prozessor ist zu warm geworden.
Meine Frage wäre jetzt was gibt es für Möglichkeiten der besseren Kühlung ???
Massie

Notebook auf ein Leistenviereck stellen ???
Gibt im Zubehörhandel einen Lüfteruntersatz , auf dem der Lap gestellt wird .
Bei mir haben vier Schraub-Deckel von Instant - Kaffegläsern als Untersetzer geholfen .
Wenn Du allerdings mit Spielen den Lap ausreizt.............   ;-) seh ich schwarz !


« PC Kaputt???VIA oder nForce?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...