Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Mit welchem Programm kann man den Hintergrund von Bildern bearbeiten?

Hallo,

ich habe ma osx und möchte nun ein Bild, das als jpg Datei gespeichert ist bearbeiten. Und zwar würde ich gerne den Hintergrund des Bildes in dem Fall die Landschaft wegretuschieren und dann den Fordergrund ein Haus auf einen anderen Hintergrund setzen.

Hat jemand eine Idee mit welchem Prgramm das geht?
Danke schonmal


Antworten zu Mac OS X: Mit welchem Programm kann man den Hintergrund von Bildern bearbeiten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Adobe Photoshop+Image Ready<- Photoshop Cs

http://www.traum-projekt.com/html/photoshop/retusche/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, Adobe Photoshop ist DAS Programm zur Fotobearbeitung schlechthin - und TEUER! (rund 1200 Ocken).

Wenn Du nur ein einziges Bild bearbeiten möchtest, dann kannst Du Dich vielleicht auch mit GraphicConverter behelfen (Shareware). Wenn Du öfter für den Hausgebrauch Bilder retuschieren möchtest, dann besorg Dir Photoshop Elements. Das kommt ebenfalls von Adobe und kostet ca. 80 Euro. Es funktioniert wie Photoshop CS hat aber keine Farbseparation und die Protokoll-Funktionen fehlen.

Wenn Du sehr experimentierfreudig bist, dann kannst Du Dir mal GIMP bzw. GIMPshop herunterladen. Ich habs leider nicht ans Laufen gebracht. Es soll aber ein sehr mächtiges Programm sein.


« Mac OS X: Netzwerkdateien verschwinden ?!Mac OS X: Wie komm e ich ins Bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...