Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Classic von meinem iBook entfernen

hej.

ich hab ein kleines ibook, und möchte nun festplatten speicher schaffen. und weil ich classic gar nciht mehr benutze. möchte ich gerne classic entfernen.. wie geht das? kann ich einfach ordner löschen? was muss ich alles löschen?

grusz Sven,


Antworten zu Mac OS X: Classic von meinem iBook entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst den OS 9 "Systemordner" komplett löschen, das bringt ca. 150 MB Platz.

Die  "Classic"-Umgebung (OS X-Programm, welches die Laufumgebung bereitstellt) würde ich lieber nicht löschen. Wenn Du es doch riskieren willst: sie liegt in System > Library > CoreServices.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine andere Möglichkeit Platz auf der HD zu schaffen ist das Entfernen der nicht gebrauchten Sprachen. Dafür gibt es Monolingual:
http://versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/13031
Lass aber US-Englisch stehen, das ist die Muttersprache des OS X.


« Mac OS X: ibook fährt nicht mehr hoch, trotz reparaturMac OS X: version 10,2, Porbleme mit Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...