Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Welchen mac für die neuesten spiele

Also ich will jetzt von windows xp auf mac umsteigen.Er sollte allerdings nicht mehr als 900 euro kosten und gut für spiele geeignet sein. Er kann auch 1000 Euro kosten.


Antworten zu Mac OS X: Welchen mac für die neuesten spiele:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also für die guten Spiele am Mac - sollte er mind. 400MHz und mind. 500ram (gut wär 500Mhz+512MBram) ...haben :-) aber ein Mac ist doch kein Spielzeug *gg*

ist 400 mhz nicht ein bisschen wenig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde meinen, ein Mac Mini mit 1,25 resp. 1,4 GHz würde reichen und diese kosten unter €500 resp. €600. Zusammen mit Tastatur, Maus, TFT und 256MB zusätzlichen RAM bleibst Du noch im Budget.
Du hättest dann einen super Rechner und wie XrevolutionX sagt, ist der eigentlich zu schade zum spielen.

imo ist der Mac Mini nicht gerade die ideale Spielevariante... 32MB-Grafikkarte ist halt doch ebbes wenig. Vielleicht doch eher auf dem Gebrauchtmarkt nach nem Doppel-G4 mit ner 128er-GraKa (oder zumindest einer mit 64MB) umschauen, was dann auch den Vorteil hat, daß die Kisten wesentlich leichter ausbaubar sind als der Mini. Und nachdem hier von einem Umstieg die Rede ist, sollte Periferie wie Monitor etc. ja eigentlich vorhanden sein.

Die meisten aktuellen Spiele incl. Call Of Duty und WoW laufen auf meinem System (Powerbook 1.33 GHz, 1,25 GB Ram, 64 MB Grafikkarte) völlig problemfrei, dies vielleicht als kleiner Anhaltspunkt.

Allerdings ist zu sagen, daß ein Mac vielleicht doch nicht die erste Wahl als Spieleplattform ist, da viele Spiele gar nicht oder erst sehr spät für den Mac veröffentlicht werden. Außerdem werden auch hier die Systemanforderungen immer höher, so gibt Aspyr für das aktuelle Doom3 als empfohlene System-CPU nen 2 GHz G5 an...


« Mac OS X: photoshop 7.0 öffnet keine fotosMac OS X: iMac Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...