Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: G4 PowerBook / Wlan installieren

Habe von einem Freund einen WLan Router zum Geburtstag bekommen ( Zyxel Prestige 660HW-67 ). Dieses Gerät war beim Abschluss eines DSL Vertrags von Acor dabei. Nun habe ich es ja und bekomme diesen Kasten nicht zum laufen. Meine Airport Karte erkentt den Router, soweit bin ich gekommen, weiter leider nicht. Die Anleitung ist leider auch zu fast 100% Windows. Da ich bei HanseNet bin weiss ich auch nicht ob ich den Account Namen und das Kennwort von Hanse mit übernehmen muss oder nicht. Wenn einer hier mich versteht und mir vielleicht weiterhelfen kann, wäre ich echt super dankbar. ???

Lieben Gruss Sveni :'(


Antworten zu Mac OS X: G4 PowerBook / Wlan installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sveni,

Hier eine illustrierte Mac-Anleitung:
http://www.rrzn.uni-hannover.de/netz_wlansetuposx.html

Die Einstellungen des Routers (Provider-Zugangsdaten, Firewall, MAC-Berechtigungen, NAT-Port-Freigabe etc.) nimmst Du über Web-Interface vor indem Du 192.168.1.1 in Safari eingibst. Von hier an sieht es dann gleich aus wie bei Windows und Du kannst dieser Anleitung ab Punkt 4 folgen:
http://www.netzwerkrouter.de/portal/readarticle.php?article_id=125

Viel Erfolg
Markus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

puhh, ist das schön nachricht zu bekommen, werde sofort loslegen, hoffe ich stelle mich nicht zu blöd an, habe nämlich echt wenig ahnung davon. melde mich aber wenn ich es hinbekommen habe.
so bis dann erst einmal... und nocheinmal vielen vielen dank und einen lieben gruss ;D
sveni


« Mac OS X: Texte (gescannt) bearbeiten, aber wie ....Mac OS X: Video RAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....