Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Texte (gescannt) bearbeiten, aber wie ....

Moin, welche Programme gibt es, um eingescannte Textvorlagen nachträglich zu bearbeiten?

 ???


Antworten zu Mac OS X: Texte (gescannt) bearbeiten, aber wie ....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur Text?..*apferl+i* Datei Info- öffnen mit- Programm auswählen :-)

oder
http://www.softonic.de/ie/17785/Abbyy_FineReader

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier gibt es die OCR-Software ReadIris gratis: http://snipurl.com/es29
Einfach den Scannertreiber-Folder für Scanjet 3570c herunterladen (171.8MB), RedaIris herausnehmen und den Rest wegschmeissen.
ReadIris geht auch für eingescannte oder fotographierte Texte.
Ist doch einen Versuch wert!

Danke, happymac!

Wenn Du mir jetzt auch noch erklärst, wie "readiris" funktioniert, habe ich Dich ganz doll lieb  ;-)

Ich Schnarchtüte habe nämlich durch den Kauf eines "HP-All-in-one" auch "readiris" erworben, ohauaha!!!!!! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo cunctator,
Ich brauche ReadIris zu selten um so aus dem Ärmel eine Anleitung zu geben. Hingegen habe ich Dir das Handbuch auf den Server geladen, Du findest es hier: http://snipurl.com/esek
Ich hatte Readiris auch beim HP All-in-one dabei, das war aber nur eine Light-Version. Beim Scanjet 3570c ist es aber ReadIris 7 Pro. Inzwischen sind die ja schon bei Version 9 für Mac. Vielleicht findest Du noch einen neueren Scannertreiber, wo die 9 Pro drin ist.
Markus

Nochmals danke,

werde mich da mal 'n büschen reinlesen und ausprobieren!


« Mac OS X: WLAN INSTALLIEREN Mac OS X: G4 PowerBook / Wlan installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...