Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: WLAN INSTALLIEREN

Hi SUPER FORUM,
habe heute schon einmal gefragt, wie ich ein Wlan-Router installieren muss, habe auch super Hilfe bekommen und es auch hingekriegt, nun noch eine frage,
ich habe nun die Verbindung via airport, wie aber kann ich wieder übers kabel ins Netz gehen? Oder kann ich nicht zwischen airport und Kabel wechseln?

Gruss Sveni


Antworten zu Mac OS X: WLAN INSTALLIEREN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sveni,

Gratuliere!
Meinst Du mit Kabel das interne Analog-Modem oder Ethernet direkter Modem-Anschluss?
Egal, das kannst Du hier einstellen:

Systemeinstellungen > Nethwerk > Zeigen "Netzwerkkonfiguration" > int. Modem und/oder Ethernet anwählen und mit dem Button "Assistent" konfigurieren.

Von nun an kannst Du im Menü beim Telefonsymbol > Netzwerk öffnen > das entsprechende Netz auswählen und aktivieren resp. trennen.

Happy surfing.
Markus


« Mac OS X: alte cd leseprobleme mit os xMac OS X: Texte (gescannt) bearbeiten, aber wie .... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...