Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: alte cd leseprobleme mit os x

Habe aus der performa-zeit alte games und cd wie z.b: myst!
kann diese mit os x 10.2.8 nicht mehr lesen (absturz!!!)
wer kann einen tipp geben?

Danke peter


Antworten zu Mac OS X: alte cd leseprobleme mit os x:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe bereits einige alte CDs entsorgen müssen weil sie nicht mehr lesbar waren. Das hat wohl weniger mit OS X zu tun, als mit der Alterung der Scheiben. Es kann auch sein, dass manche Laufwerke besser mit alten CDs umgehen können als andere. Vielleicht einfach mal einen anderen Rechner/ein anderes Laufwerk ausprobieren und die Daten dann schnellstmöglich auf einen anderen Datenträger sichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal, ob die CD wirklich sauber ist und sich nicht etwas drauf verklebt hat.


« Mac OS X: wmv converterMac OS X: WLAN INSTALLIEREN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...