Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: GF4TI4200 8x AGP

Hallo ihr lieben,
hab ein kleines problem mit meinem G4 Tower. Hab mir eine
GF4TI4200 8x AGP Grafikkarte gekauft und mußte festellen ,daß der einbau zwar genauso wie beim PC funktioniert ich dennoch kein signal auf dem Moni hab. d.h. der screen bleibt schwarz. kann mir jemand verraten ob es überhaupt möglich ist jene karte auf dem mac erfolgreich zu verwenden und wenn dann wie?

vielen dank im vorraus
bye lou


Antworten zu Mac OS X: GF4TI4200 8x AGP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Grafikkarte nicht speziell für den Mac ist, dann geht erstmal nix. Es gibt wohl die Möglichkeit das ROM der Karte zu flashen - aber nur bei Karten, zu denen es auch ein Mac-Pendant (und damit auch ein Mac-ROM) gibt.


« Mac OS X: Windows Router und W-Lan mit MacMac OS X: Externe HDD mit FAT32 und HFS partitionieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...