Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Windows Router und W-Lan mit Mac

Hallo,habe mir gestern den wireless router DI-624+ und die wireless card DWL-G650 gekauft.denn router habe ich unter windows xp und die card DWL-G650 möchte ich mit meinem powerbook g3 (apple) betreiben was ich leider noch nicht geschafft habe! beim powerbook benutze ich aerocard driver vr.2.0.weis wer welche einstellungen ich machen muss bekomme aber keine verbindung zum Powerbook.der windows pc funktioniert.  :-*

Powerbook g3 400Mhz 160MB Ram OSX 10.3.9


Antworten zu Mac OS X: Windows Router und W-Lan mit Mac:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Ich habe noch nie mit einer fremden WLAN-Karte gearbeitet. Die Installation wird aber kaum anders sein als hier beschrieben ausser statt dass Du Airport eben den DWL-Treiber anwählen musst:
http://www.rrzn.uni-hannover.de/netz_wlansetuposx.html

die karte wird nicht angezeigt im netzwerk. ???

habe dort nur "internes modem" und "ethernet (integriert)"
dort!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Hier eine bebilderte Installationsanleitung http://www.macsense.com/driver/mac/aerocardman2.pdf

Wie ich sehe hat der Treiber ein eigenes PreferencePane, d.h. in den Systemeinstellungen irgendwo im untersten Sektor.

Schau, ob Du damit weiter kommst.

Markus

die karte wird einfach nicht erkannt und scheint nirgends auf?? habe denn powerbook direkt beim router
mit kabel angehängt geht problemlos nur über funk geht
nichts!! ??? :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier wird ein Treiber angeboten, der mit Deiner karte auf Mac laufen soll. http://www.orangeware.com/endusers/wirelessformac.html


« Mac OS X: Drucken von Briefumschlägen aus "Adressbuch"Mac OS X: GF4TI4200 8x AGP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...