Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Giffs für Foren abspeichern

Hallo,

ich bin langsam am verzweifeln, ich möchte gerne für Foren animierte Giffs speichern (Free-Giffs) also keine selber machen, sondern aus Web-Sides mir downloaden. Es heisst immer mit der "rechten Moustaste" anklicken, dann speichern unter  ???Da meine Mouse aber keine rechte Taste hat habe ich CTRL gedrückt, auf das Giff geklickt, im neuen Fenster speichern. Dann habe ich die URL, aber das ist verlinken, ich kapiere das nicht, wie funktioniert das es gibt diese Giffs doch nicht nur für Window.
WAS MACHE ICH FALSCH !!!

lg macfan


Antworten zu Giffs für Foren abspeichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht ganz einfach mit Anklicken und aufs Desktop ziehen, oder so wie Du versucht hast mit ctrl+Maus und "Grafik speichern unter".

Ja, das habe ich auch so gemacht, dann habe ich von einem Betreiber einen Ansch......... bekommen, ich hätte die Seite verlinkt ???
Deswegen verstehe ich das ganz nicht. Wenn ich das Motiv anklicke und auf meinen Bildschirm ziehe, wird es doch immer umgewandelt, will ich es öffnen, erscheint es bei mir in Photoschop nur mit einem Frame. Oder muss ich das Giff in dem Forum in dem ich gerade bin als "Datei hochladen" bearbeiten ? kommt mir gerade so in den Sinn.

mac-fan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich animated Gifs im Graphic Converter anschaue sind alle Frames da.
Du kannst es ja umbenennen, falls das Bild im Forum nicht ohnehin umbenennt wird.


« favotitenverwaltung - indexes wachsen - tool gesuchtAnmeldefenster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...