Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scanner

Hallo :)

habe einen großen Schritt gewagt, ich bin letzte Woche von Mac OS 8.6 auf OS X 10.3.9 umgestiegen.

Leider hat der Mac Mini keinen SCSI Anschluß mehr, was heißt, dass mein Scanner nun wertlos ist... Ich wollte Euch mal fragen, was ihr für Scanner benutzt, die auch unter OS X 10.3.9 laufen?

Wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir ein paar Namen nennen könntet!

Liebe Grüße, und Danke im voraus,
Bettina :D


Antworten zu Scanner:

Hallo Bettina,

ich hatte das gleich Problem. Mein schöner alter Agfa Scanner SCSI mit dem ich wirklich sehr zufrieden war musste einem neuen USB Scanner weichen.
Ich habe nun einen CanoScan LIDE 35 und bin sehr zufrieden. Ist klein, formschön, kein Stromanschluss nur USB und für den Hausgebrauch ist die nötige Software dabei (geht aber auch problemlos z.B. mit dem GraphicConverter). Wegen des niedrigen Preises (80 EUR) und der dafür ganz guten Qualität kann ich den Scanner nur empfehlen.

Gruß
D.P:

Danke für den Tipp!

Habe gerade mal nachgeschaut, der Scanner soll nur unter Mac OS X 10.1.3 bis 10.2.8 laufen. Ich hab 10.3.9 drauf.

Ist da was dran???


Mfg, Bettina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bettina,
Der geht schon. Du musst aber wie immer wenn Du ein Gerät kaufst, den Treiber vom Internet holen. Meist ist in den Packungen eine alte Version.
Hier der neue Treiber von Canon in Englisch:
http://consumer.usa.canon.com/ir/controller?act=OSCompatibilityAct&fcategoryid=119&modelid=10241&keycode=macdr#New%20Window
Vielleicht findest Du ihn auch noch in Deutsch.


« PS-Schriftenwmv auf Apple abspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

SCSI
SCSI, kurz für Small Computer System Interface, ist ein etablierter Standard für Schnittstellen- und Bussysteme in Computern und diente zur Verbindung und Daten...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...