Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac Mini - Hilfefenster in der Menüleiste

Auf meinem neuen Mac Mini erscheint seit einigen Tagen merkwürdigerweise im Hilfe-Fenster beim Mail-Programm kein Text mehr ???
Kann mir da jemand weiterhelfen, was die Ursache sein könnte?
Bin blutiger Anfänger, von daher - wenn überhaupt möglich - mit einfachen Worten erklären.
Vielen Dank.


Antworten zu Mac Mini - Hilfefenster in der Menüleiste:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ERste Hilfe- Pogramme-Dienstprogramme- laufen lassen - Volumen zugriffsrehte rep.

Was gelöscht?

Ja, und wo finde ich die Erste Hilfe-Programme-Dienstprogramme und wie kann ich das reparieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Ordner Programme > Dienstprogramme findest Du das "Festplatten-Dienstprogramm".

http://www.galileocomputing.de/download/artikel/167/diskutility.jpg

Einfach unter der Auswahl "Erste Hilfe" ganz links Deine Festplatte anwählen und dann unten links den Knopf "Volume-Zugriffsrechte reparieren" drücken.

Vielen Dank für die Erläuterung  :)
Hatte es zwischenzeitlich mit Mühe und Not herausgefunden. Aber leider tut sich danach auch nichts. Das Erste-Hilfe-Fenster öffnet sich weder im Finder noch im Mailprogramm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist Du als Admin angemeldet? Sonst mit OS X CD  starten+s dücken-menüleiste-erste hilfe !

Entschuldigung, komme erst jetzt wieder zu meinem apple.

Ja, ich bin als Admin gemeldet.

Probleme nach wie vor :-\ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast DU einen ordner umbenannt oder verchoben?
...versuch....
1. Startvolumen sollte OSX sein (mit der Buchstabentaste "X" kannst du das booten von OSX erwzingen auch wenn OS 9 als Startvolumen festgelegt wurde).

2. beim starten  Apfel + S drücken, aber nicht schrecken es ist alles in Ordnung wenn weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund erscheint.

3. wenn du "lokalhost:/ root# siehst gib ein: fsck ßz
es erscheint fsck -y (weil die englische Tastatur verwendet wird beim (Single-User-Modus) Achtung Leertaste zwischen fsck und ßz nicht vergessen!
Info für diejenigen die 10.3 benutzen: "fsck ßf" = fsck -f verwenden (Journaled Volume)

4. jetzt führt er sämtliche Selbsttests durch, sollte er Teile reparieren, am Ende (nach der #) solange "fsck ßz" eingeben bis nichts mehr zu reparieren ist.

5. dann "reboot" eingeben (kann allerdings etwas länger dauern, gib ihm 15-20 Minuten)


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann den help Viewer mit einem Doppelklick auf /System/Library/CoreServices/Help Viewer starten.

Dann gibts ein Bibliotheks Menü, viell. kommst du ja darüber an die Hilfe.
Wenn der help Viewer einmal gestartet ist kann man viell. dort über "gehe zu" die mac OS Hilfe aufrufen.

Oder system- teil-neu installieren !

Aaalso, ich habe gemäß der Mail von 16:51 Uhr den Help Viewer gefunden (!) und gestartet. Die Mac-Hilfe hat sich auch geöffnet (die allgemeine).
Ich muss dazu noch einmal erläutern, dass sich diese Hilfe bei mir nur in den Programmen 'Mail' und 'Finder' nicht öffnet. Ich kann dort zwar die allgemeine Mac OS-Hilfe aufrufen, aber - wie gesagt - nicht die spezielle Hilfe für Mail und Finder. Und für mich als Anfänger sind die sehr hilfreich.
Aber merkwürdig ist es schon.

Bezüglich Ordner verschoben o.ä. ist mir anfangs etwas merkwürdiges mit Fotoexport passiert, ich wollte Fotos von iPhoto in den Finder exportieren, da erschienen dort hunderte bunte Bildchen (nicht meine Fotos), die ich dann bei Library dann gelöscht habe???? Merkwürdigerweise hat sich dann in meinem Fotoarchiv auch ein Ordner Fung Shui genannt.
Ich meine, seitdem war alles gestört. Anfängerprobleme wohl:-(

Deine Mail von 16:43 Uhr ist ja schon etwas mehr für Fortgeschrittene. Muss ich erst mal alles studieren, und ich weiss nicht, ob ich es dann wage.
Kommt Zeit kommt Rat!!!!

Dennoch genz ganz herzlichen Dank!!

 :'( :'( :-\


« Mikroeingangssignal zu leise - Einstellungsfehler?rar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...