Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IE7 - problem mit ALT und Menüleiste

Hallo alle, ich hab seit neustem erst den Internet Explorer 7 und hab da so ein problem was mich nervt.

Ich hab die Menüleiste aktiviert und wenn man Alt drückt wird diese doch aktiv, also hervorgehoben.

Ja, soweit ganz normal, aber wenn ich STRG+ALT drücke dann wird die Menüleiste auch aktiv und das störrt gewaltig wenn ich zum Beispiel das @ Zeichen eingebe oder irgendwelche anderen Befehle. Wenn ich schnell tippe dann nervt das, denn nach dem @ Zeichen fehlt dann immer der nächste buchstabe weil die Menüleiste Aktiv war.

Kann man das Problem irgendwie beheben ? Die "Alt Gr" taste mag ich nicht, weil ich nicht an die gewöhnt bin.
 



Antworten zu IE7 - problem mit ALT und Menüleiste:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst doch über die Systemeinstellungen-Tastatur, Tastenkombinationen selber eingeben. Voraussetzung, dass Du die Treiber-CD davon genutzt hast.

Frage; Warum nutzt Du nicht den Firefox ???

Ja könnte zwar tastenkombinationen festlegen, aber ich bin wie gesagt an STRG+ALT gewöhnt ^^

Und Firefox mag ich nicht -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja dann, musste wohl warten, bis DIE Antwort kommt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Dann wird es wohl Zeit, sich mal umzugewöhnen.

Wenn Du keine der hier genannten Vorschläge akzeptierst bzw. annimmst, bist Du selbst schuld, wenn keiner mehr hilft.

Also: eine Veränderung ist angesagt!

ja, aber das ist blöd, beim IE6 hab ich immer strg+alt benutzt. Ist ja nicht meine schuld, sondern ein blöder fehler von Microsoft.  Naja dann gibts wohl keine lösung :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja, aber das ist blöd, beim IE6 hab ich immer strg+alt benutzt. Ist ja nicht meine schuld, sondern ein blöder fehler von Microsoft.  Naja dann gibts wohl keine lösung :(

Ich denke nicht, dass es ein Fehler von Microsoft ist.
Das wird einfach nur eine Veränderung sein, wie es auch z.B. bei den Betriebssystemen oder Programmen passiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.pcwelt.de/start/software_os/online/news/131717/

Sämtliche Hotkeys für den IE!
Geoogelt - Gefunden
« Letzte Änderung: 29.02.08, 10:37:32 von webse »

jo auf der seite steht z.b nichts von STRG+ALT .
Und es müsste ne fehlfunktion sein, denn gewöhnlicherweise darf die Menüleiste nicht aktiv werden wenn man vorerst Strg drückt und dann alt. Das ist bei keiner Windows anwendung so und ist auch bei windows xp in den Ordnern nicht so. Die Alt Taste alleine ist dafür da um die Menüleiste zu aktivieren. Also definitiv ein fehler.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
jo auf der seite steht z.b nichts von STRG+ALT .
Und es müsste ne fehlfunktion sein, denn gewöhnlicherweise darf die Menüleiste nicht aktiv werden wenn man vorerst Strg drückt und dann alt. Das ist bei keiner Windows anwendung so und ist auch bei windows xp in den Ordnern nicht so. Die Alt Taste alleine ist dafür da um die Menüleiste zu aktivieren. Also definitiv ein fehler.

Ich habe das jetzt mal ausprobiert:

Drücke ich die STRG + ALT Taste, geht die Menüleiste nicht auf.
Drückt man dann die ALT Taste geht sie auf. Drückt man hinterher dann wieder STRG + ALT geht sie auch auf.
Ich glaube hier immer noch nicht an den Fehler, da es sich bei Dir wahrscheinlich so verhält wie bei mir gerade.

Freunde Dich mit der ALT GR Taste an, dann hast das Problem nicht mehr

« word 03 "diese ersion der office anwendung stimmt nicht überein"Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...