Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

iMovie HD

Ich moechte gerne meine Movies bearbeiten die ich auf meiner Sony Cybershot T3 filme. Ich kann die Movies zwar importieren aber leider immer ohne Sound. Wie kann ich die Movies importieren ohne das ich den Sound verliere? Kann es sein das es an der Cybershot liegt?

DANKE


Antworten zu iMovie HD:

Hey,

ja, das kenne ich...
Ich konvertiere die mpgs immer mit dem folgenden Programm: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/22331
Wähle "MPEG1 > QT" aus und los gehts.
Das sollte dir weiterhelfen. Ist zwar Shareware aber immer noch besser als nix  ;D


Bis denn,
Emilino

Oder du trennst die Audiospur von der Videospur und legst die beiden dann im iMovie wieder über einander...
Möglich ist das mit http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/14618

Bissl aufwendig halt...


Salut,
Emilino

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Macht die Cybershot MPEG-4 Filme? Dann brauchst Du u.U. das QuickTime Plug-in http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/27349

Also meine Cybershot (dsc-p120) macht mpeg1 Movies, daher die Programmvorschläge.
Ob die T3 ein anderes Format hat weiss ich nicht - mike1: Was hat sie denn für ein Format?

Emilino

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da haben wir's, die Sony arbeitet mit MPEG VX. Darüber habe ich allerdings nichts gefunden im Web, ausser Forenbeiträgen mit Kompatibilitätsproblemen, wie Du sie hast.

Hallo Emilino
Danke fuer den Tip habe jetzt den
sound aber jetzt ist der movie abgeschnitten. es fehlt oben und an der linken seite was- da ist jetzt nur ein dicker weisser streifen. Weist du an was das liegen kann?

Hey,

Sorry, das Problem hatte ich noch nie...
Wenn ich etwas rausgefunden habe, meld ich mich aber gleich!


Emilino

Hi Emilino
Wenn du moechtest kann ich dir einen Movie schicken damit du dir selbst ein Bild machen kannst. Brauche nur deine e-mail!!

Chears


« Synchronisierung von OSX und Sony Ericsson P900Autoradio spielt keine MP3 Cds »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!