Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Apple (G4 ?) hängt bei Systemstart

Hallo werte Apple-User!

Eine Bekannte von mir möchte gerne mit ihrem MAC (angeblich ein G4, gibt´s die auch im Minitowerformat ?) über die Ethernetschnittstelle ins Internet.

Funktioniert weitestgehend auch, aber um den Rechner ordnungsgemäß starten zu können, ist ein Abstecken des Netzwerkkabels vom Router bzw. Ethernet-Modem notwendig.

Wenn der Stecker dann nach erfolgreichem Systemstart wieder an der Router bzw. Ethernet-Modem angesteckt wird kommt man ohne Schwierigkeiten ins Internet.

Bei angestecktem Netzwerkkabel beim Systemstart hängt sich der MAC auf.  ???

Hat bitte jemand einen Tip auf Lager ? (Bei PC´s würde mir ja einiges einfallen, aber Apple sind für mich Neuland!)

Besten Dank im voraus,

Chris


Antworten zu Apple (G4 ?) hängt bei Systemstart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Chris :-)
Welches Betriebssystem? (OS 9 - OS X)

Beim Classic OS - wäre bei Apfel talk - Ethernet auszuwählen!
OS X - Netzwerkeinstelungen - Ethernet integriert - bei Umgebung?


« Installationskype version für OX 10.2.8 ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!