Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audiospur einer DVD extrahieren ???

Hallo, ich hab da ne DVD mit nem Live Concert bekommen, ich würd mir jetzt gern die Audiospur z.B. in iTunes reinziehen um das ganze immer wieder mal anzuhören, bzw. auf CD brennen und im Auto hören etc. Gibt es irgendeine einfache Möglichkeit oder Programm um die Audiospur aus der DVD zu extrahieren und in mp3 zu wandeln... ?

Die umständliche Art wäre dann den DVD Player an die Soundkarte anzuschließen und alles mit dem QT aufzunehmen, allerdings in .aif oder .wav und das sind dann sicher mehrere GB als Audiofile, genau das will ich umgehen....

Für Tipps sehr dankbar  ;D

t-low


Antworten zu Audiospur einer DVD extrahieren ???:

Naja ich bin auch noch newbee auf dem mac...ich habe bis jetzt nur "Mac the Ripper" gefunden das dvds rippen kann....habe aber noch nicht viel probiert damit. ;) 


jedenfals habe ich in der ex windowszeit das tool DVDshrink benutzt und da konnte man die einzelnen bild und ton spuren rippen und danach dann in mp3 umwandeln....


Mac the ripper scheint einige funktionen zu haben ....versuch doch mal damit was zu erreichen.

bis denne   Macbear

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Mac OS X: eMac Monitor verzerrtCanoScan im Netzwerk? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...