Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iMovie importiert Film ohne Ton

Hallo,

ich möcte einen Film in iMovie importieren zur weiteren bearbeitung. mit dem Bild klappt das auch ganz gut. Nur der ton will nicht. Bin für tipps dankbar.


Antworten zu iMovie importiert Film ohne Ton:

Hallo,

ein paar mehr Infos bräuchte man schon um das Problem zu »erkennen«.

Ich hab nen mpeg Film der in jedem Playern mit Ton läuft. Alles wunderbar. wenn ich diese Datei nun zur weiteren Verarbeitung in iMovie importiere ist der Ton weg und ich hab nen wunderschönen Stummfilm zu bearbeiten. Ich kann zwar das Audio extrahieren in iMovie aber da ist auch nur Stille in der Audio Spur. Ach ja, der Film wurde von ner alten VHS digitalisiert. DAnke schon mal.

Hallo,

siehst Du, mit etwas mehr Info gibts auch gleich eine Lösung ;-)

Da Deine MPEGs die Toninformation im Bild »mitsichschleppen« ist es nicht ganz so einfach diese in iMovie lesbar »mitzutransportieren«. Hierzu brauchst Du ein Hilfsprogramm, und zwar das Programm MPEG Streamclip (Version 1.3.1) von Squared 5 (ist von deren Homepage einfach »downzulaoden«). Hiermit hast Du eine unübersehbare Fülle von Konvertierungsmöglichkeiten.

Da ich aktuell das gleiche Problem wie Du hatte, habe ich mein MPEG als DV exportiert und das ließ sich problemlos in iMovie »mit Ton« importieren und weiterbearbeiten.

So, ich hoffe ich konnte helfen. Leider hatte das Forum für mein Problem (Import der Filme von der SONY DVD 403 Kamera nach iMovie) trotz vieler »Lesungen« keine Antwort.

Viel Spaß wünscht DerWorker

Hi,

Vielen Dank schon mal. Werd mir das Programm gleich laden und mal ausprobieren.
Immer wieder schön zu sehen, dass einem die Leute in dem Forum gern, nett und schnell weiterhelfen.


« Internetverbindung: automatische TrennungIconTausch2!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...