Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

WLAN mit Repeater

Hallo Zusammen,

diesmal habe ich eine Frage zu einem Thema, wo ich mich (noch) nicht so gut auskenne. WLAN! Mein Nachbar hat sich eine Phiollips Wireless Base Station CPWBS054 gekauft und ich nutze das schnelle DLS mit meinem iBook, was über dessen Aiport Karte super funktioniert. Da eine dicke Wand zwischen unseren Häusern ist, reicht das Signal nur bis in meine Küchen, nicht ins Wohnzimmer.
Nun dachte ich mir (ich unwissender) ich könnte einfach einen WLAN Repeater in meine Küche stellen und ich könnte auch im Wohnzimmer surfen. Nun habe ich einen Siemens Gigaset WLAN Repeater gekauft, das signal ist spitze, aber wir schaffen es beide nicht die beiden Geräte so zu verbinden, dass ich wieder ins Internet kann. Hat einer eine Ahnung wie das geht? Siemens behauptet der Router muss WDS unterstützen. Heisst dass, es geht mit dem Phillipsgerät nicht? Eigentlich muss ja nur das Signal verstärkt werden - oder ???

Bitte um Hilfe, ein Anfänger im Netzwerkbetrieb.

Gruß
D.P. ???

« mac osx kein netzwerk obwohl dhcp korekt sindaudioplayer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!