Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte von windows auf apple

hi ich habe mal eine frage!!
ich habe vor einen jahr eine externe usb festplatte gekauft und sie auf windows verwendet.
seit einer woche bin ich stolzer besitzer eins ibook g4
ich habe meine festplatte dan zum apple via usb angeschlossen!!!
das problem ist ich kann sie nicht ändern!! ich habe die zugriffsrechte nicht!!!
wie kann ich dieses problem lösen??????

lg snake


Antworten zu festplatte von windows auf apple:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi snake eater ( echt? ein genießer von Schlangen *gg*)

Gratuliere zum G4 und herzlich Willkommen in der Welt des "Apferls"

Ich habe die externe HD in Windows auf FAT32 formatiert - dann wurde sie unter OS X erkannt :-) kannst dan ohne Probleme in Apple mit Festplatten Dienstprog. formatieren oder so lassen damit sie win+Apple erkennt.

lg

ich will meine festplatte nicht formatieren.
kann ich das nicht anders irgednwie einstellen??

wenn ich auf informationen gehe.

dann auf eigentümer und zugriffsrechte kann ich nur "Sie dürfen nur lesen"
wählen!!!

muss ich da bei der festplatte bei windows was ändern???????

bitte um hilfe

lg snake eater

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ist die Platte formatiert? NTFS-formatierte kann der Mac nur lesen aber nicht schreiben. Wenn Du sie am Mac nutzen willst musst Du sie neu formatieren.

Näheres findest Du hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-12-66356-0.html


« apple festplatte formatieren und win95 installierenI Chat und AIM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...