Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

!Macintosh PowerBook 160 Problem!

Hallo

Ich hab ein kleines Problem mit meinem alten Notebook. Ich hab es vor kurzem einfach Geschenkt bekommen und es gibt folgendes Problem: Es kommt beim Starten eine Diskette als Zeichen mit einem Fragezeichen. Logischerweise habe ich alle Disketten die ich mitbekommen habe ausprobiert. Keine hat das Notebook angenommen und hat ein "X" gezeigt. Nun stehe ich vor einem kleinen Rätsel da ich mich nicht mit Mac auskenne kann mir da vielleicht einer helfen? fänd ich echt super!!!

Danke im Vorraus
Mfg Regu


Antworten zu !Macintosh PowerBook 160 Problem!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Mac kann kein gültiges System finden (hat der gründliche Vorbesitzer offenbar gelöscht) und fordert somit die System-Diskette bzw. die System-CD an damit Du ein frisches System installieren kannst.

Statt eines Diskettensatzes kann das System auch auf einer CD dabei sein. Falls Du keine mitgeliefert bekommen hast, kannst Du Dir das (allerdings ziemlich alte) System 7.5 bei Apple kostenlos herunterladen. Das jüngste System, das auf Deinem Schätzchen (Bauzeitraum 1992/93) läuft, dürfte 7.6 sein.

 ;) Danke ich werd das mal Downloaden und draufspielen!

Thx


« Drucker CANON LBP-8IVProblem beim Programm öffenen (Download) WICHTIG*WICHTIG*WICHTIG »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...