Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audio CD incl. .cue File brennen ?!?

N'Anbend zusammen !

Ich hab mehrere Audiofiles als mp3 incl. zugehöriger .cue Files die ich gern als Audio CD brennen möchte. Diese .cue Files machen meines wissens aus dem einem mp3 File, mehrere Titel... oder lieg ich da falsch ?? Nur wie stell ich das am besten an ? Am ehesten wohl mit Toast !?! Aber wie muss ich da jetzt vorgehen das Toast das checkt mehrere Titel aus einem File zu brennen... ??

Danke für Tips !!!  ;D


Antworten zu Audio CD incl. .cue File brennen ?!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist wahrscheinlich ähnlich wie unter Windows. In der CUE steht ledigtlich der Dateiname und der Ort der Imagedatei die dir noch vorliegt. Dort muss man diese Datei im Brennprogramm angeben um das Image brennen zu können.

ich bin schon fündig geworden, wens interessiert http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/19389  der splittet mir die lange mp3 in mehrere einzelne files auf, genau das hab ich gesucht  ;D trotzdem vielen dank für diene mühe Dr.Nope

Greetz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo  t-low

kannst Du mal sagen, wofür man sowas braucht? Warum zerhackt man ein Lied ein mehrere Files? Das hört sich doch schäbig an, oder? :o

Nun ja, einzelne Lieder zerhack ich ja nicht. Vielleicht hab ich mich ein wenig unverständlich ausgedrückt, aber es handelt sich dabei um ein/mehrere Mixe die mindestens eine Stunde lang sind ! In den .cues stecken dann die Informationen wie lang die einzelnen Titel sind, und von welchen Interpret sie stammen. Somit kann ich dann auch die einzelnen Tracks skippen und muss nicht "ein" Lied (Mix) anhören der mehr als eine Stunde ist. Ist auf jedenfall angenehmer 10 einzelne Tracks a ca.6 min. zu haben und zu hören, als 1 Track der über eine Stunde geht...

Ich hoffe ich habs jetzt halbwegs verständlich erklärt  ??? ;D

Danke für die Interesse !

greetz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah, jetzt, ja!

Danke!

Hast du dir schonmal überlegt warum da nur ein mp3 file ist? Weil die Lieder ineinander übergehen und da nicht ständig Pausen drinnen sein soll. Mit der cue kannst du dann nur die Trackmarks einfügen und du zerhackst die CD extra wieder!?

Hast du dir schonmal überlegt warum da nur ein mp3 file ist? Weil die Lieder ineinander übergehen und da nicht ständig Pausen drinnen sein soll. Mit der cue kannst du dann nur die Trackmarks einfügen und du zerhackst die CD extra wieder!?

Hmm...
Brennen ohne Trackpausen?
Skippen zum nächsten Lied?
Hörbuch auch mal im Auto weiter hören können, ohne nen Krampf im Finger vom Vorspulen zu bekommen?

Gründe gibts viele...

Musikmixe in einzelne Tracks splitten
-------------------------------------
probierts doch mal mit Nero... Nero Express öffnen , Audio Cd auswählen , Track bzw. Mix im Wave Format hinzufügen u. dann auf Eigneschaften, nun noch auf Indizies,Grenzen,Trennen dann anhören und nach belieben Trennen wenn fertig dann ohne Pause zwischen denn Tracks brennen....

Man sorry seit ihr alle blöd ??? ihr könnt denn Mix doch net wieder klein hacken wie scheiße ist das denn ???

Es gibt auch Brennprogramme die extra für Audio Cue´s sind und dir dir die ganze MP3 Datei auf ne CD brennen aber du hinter her trotzdem Skippen kannst.

Also das Brennprogram Setzt wieder Punkte mit auf die CD. Derwegen hast du auch diese eine Große MP3 Datei und eine Cue Datei

Zum Brennen empfehle ich Burrrn.

einfach mal auf www.google.de gehen dann als suchanfrage Download Burrn eingeben dann werdet ihr sehr schenll fündig und das program ist total leicht u#zu bedienen.

Naja ich hoffe ich konnte hier nun dem ein oder anderen damit helfen.

Greeetz da Rasced

Man sorry seit ihr alle blöd ??? ihr könnt denn Mix doch net wieder klein hacken wie sch...e ist das denn ???

Hey mann, komm mal runter ! Wenn du dir die Mühe gemacht hättest und die Beiträge auch lesen würdest, dann hast du sicher schon mitbekommen das ich bereits das für mich perfekte Tool gefunden hab ! Ich glaub auch irgendwie das manche hier immer noch aneinader vorbei reden... Also, der Mix bleibt natürlich ein Mix, ich splitte ihn lediglich in seine einzelnen Tracks, um ganz einfach die Titel direkt anwählen zu können, und nicht ewig spulen muss !
Zudem erzeugt mir der "cue Splitter" die Tracks mit Interpret und Titelname, was sehr erfreulich ist ! Die große .mp3 Datei bleibt natürlich erhalten, was man dann damit macht, bleibt einem selbst überlassen... Brennen tu ich das ganze dann wie fast alles mit Toast ! (also wozu dann noch Burrrn ??)

Problem gelöst !!!

@bigbutz : wenn ich vor nem PC sitzen würde, könnt mir das weiterhelfen... ich hab das doch nicht umsonst in "Apple Hilfe" gepostet. Trotzdem danke !

 :D WOW diese Berichte waren wirklich nützlich. die Software BURRRN sowie den CUE-Splitter (welchen es auch für Windows gibt...) waren wirklich nützlich. Nun kann ich endlich diese Files brennen...

mfg

moere

also, muss mich auch mal einmischen hier xD
und zwar- ich bin selbst djane, bekomme unmengen sogenannter promomixe mal in die hand gedrückt....
beim anhören fällt es einem dann wie schuppen von den augen- der trac man ey den such ich schon so lange....
aber: cool, den mix haste, nur wenn du nur diesen einen track brennen magst um ihn vll selbst auflegen zu können-
ja.... dafür ist dann ein cue file gold wert- der macht aus dem ganzen mix- mit ein paar klicks- ein ungemixten mix!
und nach dem brennen hat man eine cd it den tracks die zum erstellen dieses mixes verwendet wurden...
würde auch dumm aussehen wenn ein dj vorgefertigte mixe auflegen würde....


« Ich habe Foto´s von iPhoto auf CD PC/Mac: Aufstarten nicht möglich: CD-ROM, int. und ext. HDD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...