Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Entourage als Standardmailprogramm zurücksetzen

Entourage hat sich nach dem Installieren von Office 2004 als Standardprogramm eingenistet. Ich kann nun mit dem Mailprogramm von Apple keine Mails versenden. Wie lässt sich das rückgängig machen?


Antworten zu Entourage als Standardmailprogramm zurücksetzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Programm Mail im Menü Mail > Einstellungen > Allgemein > Standard Email-Programm

Ja, hatte diesen Schritt auch schon ausprobiert, klappte jedoch nicht. Stattdessen erscheint beim Sendeversuch weiterhin die Meldung: "Die Adresse „_______@____.__“ des Absenders wurde vom Server nicht akzeptiert."

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das die ganze Fehlermeldung?
Es könnte sein, dass Dein Provider auch noch ein Passwort für den SMTP-Server haben will. Das ginge so:  http://snipurl.com/k74v
Die User-ID ist oft die komplette Mail-Adresse, das Passwort aber dasselbe wie unter POP.

« Letzte Änderung: 24.11.05, 15:03:53 von HappyMac »

Hey - ich bin wieder ganz happy mit meinem Mac!
Ich konnte nachdem ich die Einstellungen des SMTP-Servers bearbeitet hatte weder Mails empfangen noch versenden. Habe dann den Account gelöscht und nochmals neu eingerichtet, diesmal mit Paasort für den SMPT-Server, danach war wieder alles paletti.
Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Hilfe!!


« Mac startet von Zeit zu Zeit nicht...Zeichenlänge MAC OSX G5 Dual 10.3.9 im Win2kServer umgebung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...