Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mail Probleme trotz verschiedener E-Mail-Programme

Hallo,

habe in letzter Zeit immer mal wieder Probleme, Mails an bestimmte unterschiedliche Adressen (u.a. arcor.de) zu schicken, natürlich besonders, wenn diese mit Anhang sind. Dachte zuerst, es läge am meinem eigenen Mail-Server (T-online) oder meinem MAC Mail Programm (das Versenden klappte einwandfrei, die Mails kamen aber zurück).
Dann versuchte ich mehrere andere Mail-Programme (z.B. Entourage), sowie meine alternativen E-Mail Adressen. Manchmal klappte das Versenden, eine (arcor) Adresse blieb aber resistent, obwohl der Empfänger angeblich bisher keine Schwierigkeiten hatte, Mails zu bekommen...
Bei T-online wimmelte man natürlich ab, da könnte man nichts machen, wenn die Mails geblockt werden..., na vielen Dank auch...
Hat es irgendeinen Einfluss, wenn die Mails vom selben Computer aus verschickt werden?
Was kann ich noch probieren?

Danke
hope
 :P


Antworten zu Mail Probleme trotz verschiedener E-Mail-Programme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal daran gedacht das die Mails einfach zurückkommen weilsie zu groß sind?
In den heutigen zeiten achten viele User gar nicht mehr darauf was sie verschicken und viele Provider haben noch eine Beschränkung für Anhangsgrößen.
Wenn man dann noch ein File hat das man nicht packt wird das durch das codieren des Mailprogrammes so groß das es diese Grenzen überschreitet.


« randlos drucken unter quark 6.0 bzw.photoshop 7.0?Umstieg von T-ISDN auf Alice DSL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Junk Mail
Siehe Spam. ...