Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ZIP lässt sich nicht löschen

Ich habe vor 3 Tagen aus Versehen eine ZIP-Datei runtergeladen, die sich aber nicht mehr löschen lässt (habe einen Mac OS X 10.2.6). Bei mir werden Dateien, die ich aus der Internet herunterlade, immer auf dem Desktop gespeichert. Jetzt kann ich die ZIP-Datei aber weder entzippen noch einfach löschen.

Will ich die Datei mit dem Stuffit Expander entzippen, taucht immer ein Fehler auf: "An error has occured while expanding the file *.zip (Unspecified Stuffit Engine internal error)".
Und wenn ich Datei einfach so löschen will, ohne sie zu entzippen, taucht auch immer ein Fehler auf: "Ein aktueller Vorgang verhindet, dass ....".

Somit habe ich die Datei jetzt die ganze Zeit auf dem Desktop.

Was soll ich machen?


Antworten zu ZIP lässt sich nicht löschen:

Schau mal nach ob die Datei geschützt ist. Apfel+i. Falls ja den haken rausmachen und dann müsste die Datei löschbar sein.

Ja, da hatte ich auch erst dran gedacht, aber die Datei ist auch nicht geschützt.
Habe echt keine Idee mehr, woran das liegen kann.

Aber diese Datei soll endlich vom Desktop weg!!!!! :-(

nach einem neustart mußt Du die datei löschen können sonnst ist deine Festplatte kaputt.
Die vorhergenhenden Meldungen kommen wenn noch programme offen sind die vorher auf das zip zugegriffen haben inclusive finder


« Final Cut kann keine importieren Dateien in Realtime abspielenhilfe kann mit "mail" keine mails mehr empfangen, akzeptiert mein passwort nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...