Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Möchte von meinem imac G4 auf einen Netzwerkdrucker eines Win 98 Rechners zugr.

Hallo an Alle!

Ich brauche dringend Eure Hilfe, sonst werd ich verrückt. Ich möchte von meinem imac G4 auf einen Netzwerkdrucker (Brothert HL 1230) zugreifen, der als Netzwerkdrucker auf einem WIN 98 Rechner lockal installiert ist. Wenn ich nun an meinem mac auf "Drucker hinzufügen" klicke, kann ich auch alle Rechner (WIN 98 Rechner) die sich im Netzwerk befinden sehen. Doch wenn ich dann den Rechner anklicke, auf dem der Drucker sich befindet, kommt nach dem ich den Button "auswählen" gedrückt habe eine Aufforderung nach einem "Name" und nach einem "Passwort" um auf eben diesen WIN98 Rechner, sprich letztendlich auf den Drucker zugreifen zu können. Doch ich habe schon alle Kombinationen, die ich im Kopf habe ausprobiert - NICHTS. Was für einen (sorry) Scheiß-Namen und welches blöde Passwort will der haben? Habe auf dem WIN 98 Rechner bereits einen Benutzer mit Passwort angelegt, der meinen Daten auf dem Mac identisch ist - doch leider nichts. Kann mir BITTE jemand helfen? Danke Euch M.


Antworten zu Möchte von meinem imac G4 auf einen Netzwerkdrucker eines Win 98 Rechners zugr.:

Sach mal,

haste für das Problem inzwischen ne Lösung gefunden? Ist bei mir nämlich exakt die gleiche Sch...: Mac book pro findet Rechner (Win 2000 NT) im Netzwerk, kann auch mit password rein, alle Dateien sehen  und alles, aber an derselben Stelle wie Du, d.h. wenn ich den Drucker ansteuern will, brauche ich irgendein password, das ich nicht kenne (Fehlercode 256).

Gruß
Boris


« Ladebalken lädt nur zur hälfte, beim startSenden von iPhoto an iDVD nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...