Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe beim Lernen von C++

Hi,

ich habe mir ein buch gekauft für c++ programmierung aber ich komme da nicht so richtig gut weiter ! Ich kann zwar einen kleinen anfang aber wie kann ich C++ am besten Lernen !?

Und noch mal ne frage : wie alt is man durchschnitlich wenn man C++ Programmiert? Bin neugiereig weil ja noch 12 bin !!!!!


Antworten zu Hilfe beim Lernen von C++:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das mit dem Alter ist eigenlich unabhängig (lesen sollte man schon können *g*). Aber man muss gutes logisches Denken mit sich bringen und vielleicht würde ich dir erstmal raten mit ganz leichten Programmiersachen anzufangen um erstmal ein bißchen zu verstehen was da vor sich geht, bevor du mit Klassen usw. anfängst. Oder hast du das schon gemacht? Bisschen Basic z.B. Qbasic oder VisualBasic rumprobiert (z.B. in Office).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann ja kaum was ! Daeum will ich auch einen kurs haben ! Weil ich einfach nicht weiss wie ich mein computerwissen noch anders vertiefen kann !!!! Und naja mit anderen Programmiersprachen habe ich noch nicht rumprobiert aber PHP habe ich gehört ist gut und leicht !!
DANKE !!!

mfg
Tomek

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also all zu leicht ist PHP sicherlich nicht und für Programmiersprachen braucht man schon irgendwie eine Basis. Würde dir empfehlen mal bei Wikipedia anzufangen.Einfach Programmierung eingeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin |

PHP ist zwar tatsächlich nicht sonderlich schwer, aber dennoch als Einsteigersprache ungeeignet.
Der Grund liegt auf der Hand: PHP ist eine Skriptsprache fürs Web. Sicherlich gibt es dort (nahezu) die selben Sprachmechanismen (Schleifen, Bedingungen etc.), aber das Anwendungsgebiet ist ein ganz anderes.

Eine Eine Sprache für Desktop-Anwendungen wäre sicher als Einstieg besser. Da sieht man auch mal etwas anderes als nur HTML-Output ;)

Würde evtl. mit Basic beginnen. Wenn du dir viel zutraust, dann starte mit Java. Das ist von der Syntax her sehr ähnlich zu C/C++, aber an vielen Stellen leichter. Und wenn du vollkommen "unbeleckt" an die Sache rangehst, steigst du damit gleich ein in die Objektorientierung, was sicher eine Erleichterung beim Lernen darstellt.

greez 8)
JoSsiF

Ich denke das C nicht schlecht ist um sich eine Basis für C++ zu schaffen.

Solange er noch nicht in die OOP einsteigt ist das was er macht ja auch noch nichts anderes al C mit der Syntax von C++.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

YO danke !!!!! ich werde fleisig lernen ;D

Zu den Sprachen kannst Du ja mal googlen. Es treiben sich massenhaft kostenlose Online Lehrgänge und Tutorials im Internet rum. Was gut ist, ein Tutorial machen und dort verschiedene Änderungen dann durch rumprobieren vornehmen. Damit machst Du dich aufjedenfall mit der Sprache etwas vertraut.
Also so habe Ich angefangen....


« Assembler CodeschnipselArbeitsschritte in Task einbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
C++
C++ ist eine von der ISO standardisierte Programmiersprache und eine erweiterte Form von C zur objektorientierten, generischen und prozeduralen Programmierung. Weitestgeh...

BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...