Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim Programmieren

Hallo,

ich fange momentan mit Programmieren an. Nun nutze ich PSPad um mein Codezeilen zu schreiben und in cpp Format abzuspeichern. Des weiteren nutze ich Mingw um die cpp Dateien zu compilieren und in eine .exe Datei auszugeben.

Dieses habe ich nun mit einem einfachen Programm versucht und die Datei aus.exe erzeugt. Komischerweise lässt sich nun diese nicht mehr löschen. Es scheint ein anderer Benutzer oder Programm/Prozess darauf zuzugreifen. Ich habe auch schon neu gestartet und im Prozess Explorer wird mir diese auch nicht angezeigt. Könnt ihr mir da helfen?

Die Datei habe ich mit dem Befehl g++ ueb05.cpp -c -o aus.exe erstellt.
Alles in der Commandozeile (cmd). Ansonsten scheint das Programm auch noch fehlerhaft zu sein, da sich die Datei auch nicht richtig ausführen lässt. Bzw. nicht mit dem gewünschten Ergebnis. (Cursor zuckt durch das Fenster)

gruß Marrianna


Antworten zu Problem beim Programmieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


- was soll das Prog machen
- in welchem Modus soll es laufen
- in\unter welchem BetrSystem soll es laufen
- wie schaut der Quellcode aus

hallo dieses problem müsste sich über die eigenschaften lösen lassen.
also, mit der rechten maustaste................. öffnen dann
siehst du wer am programm festhält, diese einträge löschen fertig.
 :-\

Problem hat sich soweit erledigt. Habe es dann nur löschen können als ich im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung gestartet hab. Konnte leider nicht feststelen, welcher Prozess auf die Datei zugegriffen hat.
Aber vielen Dank.
man kann anscheinend nicht in einer zeile -c und -o angeben. erst -c und dann in einer neuen Zeile -o und den namen zuweisen. Darin liegt wohl der Fehler.Oder??

Vielen Dank Marrianna :D

 

Zitat
man kann anscheinend nicht in einer zeile -c und -o angeben. erst -c und dann in einer neuen Zeile -o und den namen zuweisen. Darin liegt wohl der Fehler.Oder??

Ist das nun der Fehler oder nicht?? Wäre erfreut über eine Antwort!

« Batch Datei zum auslesen der IP und Mac AdresseVisual basic - MSB-Box mit IF »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...