Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

case und while gleichzeitig!

hi!
ich hab folgendes problem:
ich belege eine taste mit case, sagen wir "w".
ich hab mir nun einen kreis gezeichnet, aber ich möchte, solange die taste "w" gedrückt ist, das der kreis um , sagen wir 100, größer wird.

leider weiß ich nicht, wie ich das mit while hinkriege!!
wäre nett, wenn mit wer helfen könnte!

mfg, Ironman


Antworten zu case und while gleichzeitig!:

Wasn fürne Programmiersprache?

Ansonsten brauchste doch nur als Schleifenbedingung ob die Taste w gedrückt ist..

while taste 'w' gedrückt
  radius=radius + 50
  Zeichne Kreis
wend

das wäre dann für visual basic!

willst du ne Taste auf dem keyboard überwachen oder soll das über nen Button in deim Ptrogramm passieren?

Wennst das keyboard überwachen willst wirds komplizierter..

Gruß

nene, ich will das nicht über nen button machen!
wie schon erwäht: so lange ich z.b. "w" drücke soll der kreis um 100 größer werden. wenn ich "w" dann loslasse soll halt auch das größer werden ausfhören!

Also mit ner Endlosschleife gings nicht oder ich habs ned hingekriegt *gg.. aber so funzts auch
Aso Button-klick dann fängts an nochmal klicken dann hörts auf..usw

' Formular-Controls:
' 1 Command-Button
' 1 Timer: Interval=100 enabled=true

Option Explicit
Public IsPainting As Boolean
Public Radius As Single

Private Sub Command1_Click()
If Not IsPainting Then
  IsPainting = True
Else
  IsPainting = False
End If

End Sub

Private Sub KreisZeichnen()
  ScaleMode = 3 'pixel
  Radius = Radius + 5
  Circle (Form1.ScaleWidth / 2, Form1.ScaleHeight / 2), Radius, &H80000012

End Sub

Private Sub Timer1_Timer()
If IsPainting Then
  Call KreisZeichnen
End If
End Sub

Gruß

« Letzte Änderung: 08.12.03, 23:09:58 von Nighty »

erstmal herzichen dank für den quellcode!
leider hab ich noch ne kleine frage:


Private Sub KreisZeichnen()
  ScaleMode = 3 'pixel
  Radius = Radius + 5
  Circle (Form1.ScaleWidth / 2, Form1.ScaleHeight / 2), Radius, &H80000012

End Sub


was soll das &H80000012 sein???

Das is die Farbe mit der der Kreis gezeichnet wird..

Markier einfach circle mal und drück F1 dann bekommste die Hilfe zu circle-Funktion..

Gruß

aso, danke!


« user und deren homeverzeichnisse per batchscript löschen Programm für Musik! HILFE! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...