Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows 7 gleichzeitig?

habe xp sp2 zurzeit drauf, möchte aber wissen wie das neue windows 7 so ist. auf meinem mainbaord steht drauf, dass es auch vista tauglich is, ka ob des relevant ist.

ist es nun möglich windows 7 parallel auf die festplatte draufzutun, sodass man das betriebssystem testen kann und hinterher wieder löschen kann oder ist das nicht möglich?

mfg



Antworten zu Win XP: windows 7 gleichzeitig?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht,aber es Dürfte weniger stress sein,das neue system auf seperater platte zu instalieren und diese vor dem starten jeweils zu tauschen.

hm hast recht und andere frage:
das mainboard is wiegesagt vista-tauglich...
aber viele progs sind auf meinem pc, wie zb
nero
xp office
und andere progs wie winrar, winamp die ich größtenteils von chip.de hab

ist es auch möglich komplett auf windows 7 umzustellen und auch so die programme von mir funktionieren?
wäre für mich die beste lösung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was auf dem mainbord steht,ist wichtig,für die nächste parkuhr.
Warum Du deien pogramme bei Chip.de beschaffst,weis ich nicht.och hole die immer bei den herstellern,deutlich einfacher.
wenn die pogramme vom hersteller für das gewünschte OS freigegeben wurden,sicher.wenn nicht,pech gehabt.
Alle pogramme muß man neu instalieren,ein transfer geht nicht.ausnahme sind portable anwendungen,die wirst du aber höchstwahrscheinlich nicht haben.


Nicht ratsam und in vielen Fällen nicht möglich. Die Installation ist auf dem System-LW von XP - dann müßte Windows 7 in das installierte System "übergreifen".

Druck Dir die Programmliste aus, lad sie aus dem Netz neu, wenn Du sie nicht in einer "Downloaddeponie" gespeichert hast.

Wenn Du die saubere Variante (verschiedene Platten u.U. im Wechselrahmen) wählst - dann sind diese Programme bei "ausgewechseltem System" sowieso nicht vorhanden, wenn nicht auch dort installiert.

und ... siehe w2 (nicht geeignet für...usw.)

oke thx!


« Vista: Ultimate: Download problem!Eigenen Eintrag in Startleiste erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...