Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

C-Programmierung und Dateien

Hallo,

welcher C-Programmieren kann mir sagen, wo ich Informationen über High und Low Level Funktioen bekomme.
Ich soll Funktionen wie open, close, read, write, ...
selbst programmieren. ???


Antworten zu C-Programmierung und Dateien:

Welcher böse Chef hat dir denn die aufgabe aufgedrückt ...  ::)

Tja nicht mein Chef sondern unser super toller Lehrer
schreibe am Freitag Klausur und habe keinen Schimmer

Welcher böse Chef hat dir denn die aufgabe aufgedrückt ...  ::)

Poste doch mal die ganze Aufgabe, die Dir gestellt wurde. Ich glaube kaum, dass wirklich verlangt wird, "open" selbst zu programmieren.

Britta,

Guckst Du hier:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/fox7help/html/lngfopenlp_rp.asp

Ist englisch, dafür aber brauchbar. Funktionsaufrufe in  C sind in diesem Fall nicht "open", "close", sondern "fopen", "fclose", "fwrite", "fread", "fgets", "fputs", "fscanf", "fprintf"
Wenn Du Zeilen mit Leerzeichen einlesen sollst, bietet sich fgets() an. Wenn Du Zeilen mit Zahlen und Strings, die durch Leerzeichen getrennt sind, einlesen sollst, bietet sich fscanf() an.
Am einfachsten schreibt man in eine Datei mit "fprintf".
Außerdem sollte zu Deinem Compiler eine Dokumentation ausgeliefert worden sein. Wenn nicht, kannst Du den in die Tonne treten.

MfG
S.
RTFM


Außerdem sollte zu Deinem Compiler eine Dokumentation ausgeliefert worden sein. Wenn nicht, kannst Du den in die Tonne treten.

Was bitte hat die Dokumentation des Compilers mit open und close zu tun ???

@emaN
Du weißt genau, was ich mit Dokumentation meine. Sei nicht immer so spitzfindig. Danke.

S.

Hallo Leute,
habe da mal eine Verständniss Frage.
Was macht bei einem Vektorprogramm die funktion "seekmax"?
Vielleicht kann mir ja einer helfen


« Dreiecke Berechnen HILFEFührende Nullen in einer SQL-Abfrage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...