Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LDAP Query

Hallo zusammen,

ich bin selten in Foren unterwegs, deswegen werde ich Schwiriegkeiten haben meine Frage ausführlich genug und mit allen nötigen Details zu formulieren, aber ich gebe mir Mühe. Bei Rückfragen, nur zu!!!

Zum Problem:

Meine Aufgabe ist es eine GUI Anwendung zu Programmieren, habe mich daher für M. Visual C# entschieden. Die Auf unser LDAP zugreift und mir dort Daten zum User ausgibt! Habe mich durch Googlen durchgekämpft und die Authentifizierung fast geschaft! Zum genauen Problem anhand eines Beispiels!

Das ist der Query Befehl der bisher verwendet wird um an die User Infos zu kommen: (Habe ihn mal Zensiert weil ich keine Ahnung habe ob man sowas weiter geben darf!)

dsquery * "Domain" -u "UserName(E-Mail Adresse)" -p Password -s config.exchange.ent.cginet -attr Attribute eben -filter "(&(Filter 1)(Filter 2)(Filter 3))"

ALSO:
- Wie ich die Domain verarbeite weiß ich. ERLEDIGT!
- Username und Password sind ebenfalls klar. ERLEDIGT!
!Mein Problem ist diese "-s config.exchange.ent.cginet"! Ich weiß nicht genau was ich damit anfangen soll. Auf Nachfrage wurde mir gesagt das ist der Domain Server. Um es mal auf den Punkt zu bringen, die Authentifizierung funktioniert nicht! Ich vermute mal stark das liegt daran, das dass Programm nicht weiß wo es feststellen soll ob Username und Password übereinstimmen, weil diese Daten wohl auf dem Domain Server liegen(???)
- Attribute und Filter weiß ich bereits wie es funktionieren soll, aber soweit komme ich ja wie oben geschildert garnicht erst!

Eine menge Text, ich hoffe jmd steigt da durch!!!

Danke im Voraus

Konstantin





 

« Windows Programmieren?compiler? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GUI
Graphical User Interface, die Benutzeroberfläche, über die ein Benutzer die Programmfunktionen steuert. Auch der Desktop eines Computers ist eine grafische Benu...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...