Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Programmieren?

Hallo!

In welcher Sprachen wird eigentlich Windows geschrieben?`

Mit welcher Sprache kann man solche Programme für Windows programmieren...die mit dem ganzen INstallieren funktionieren?


Antworten zu Windows Programmieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
In welcher Sprachen wird eigentlich Windows geschrieben?`

In mehreren Sprachen: Assembler, C/C++ und mehr...  welche Sprachen genau weis ich nicht.. aber es sollten schon einige sein...

Zitat
Mit welcher Sprache kann man solche Programme für Windows programmieren...die mit dem ganzen INstallieren funktionieren?

mit Installieren und so -> mit der WinAPI, kann C++ oder Java sein...

MFG
TOMEK
 

Danke!

Dann bin ich e schon gut dran wenn ich C++ Lerne...Ich weiße jetzt auf meinen anderen Beitrag hin....C++ Programmieren....Bitte helfen  ;)


« vb -> keypressLDAP Query »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

C++
C++ ist eine von der ISO standardisierte Programmiersprache und eine erweiterte Form von C zur objektorientierten, generischen und prozeduralen Programmierung. Weitestgeh...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...