Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Spiel ohne Engine

Ich würde gerne ein Spiel programmieren und wollte wissen, ob man unbedimgt eine Engine benötigt.
Und ob man jeden Leveleditor benutzen kann.
(Programmiersprache: c++)


Antworten zu Spiel ohne Engine:

ja ne engine brauchst du sicher sonst geht das spiel ned. (die regelt auch das ganze spielt rendert die scene etc.)
klar kann man jeden leveleditor benutzten du musst aber auch wissen wie man die abgespeicherten modelle des editors speicherst am einfachsten gehts mit x-files

Wo gibts Engines umsonst zum downloaden ???

Kennt jemand den Befehl für C++ 1.0 mit dem ich
Alle Texte in meinem Fenster wieder lösche. Ungefähr wie in Basic Clear Screen(CLS)???

Ich hätte nochmal 'ne Frage:
Wie kann ich ein Icon für meine Exe-Datei erstellen, oder importieren?
Ich meine, dass es in Borland C++ 1.0 einen Tool gab, mit dem das möglich war, aber ganz sicher bin ich nicht mehr!

system("cls"); //Löscht Inhalt in der Konsole


« C Bubble-Sort-AlgorithmusVB-Programm in Excel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!