Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VB-Programm in Excel

Hallo!
Frage an die VB-Programmierer unter euch:
Ich möchte in einem EXCELBlatt 3 Felder machen, die mann ankreuzen kann. B1 B2 B3. Je nachdem welches Feld ein "x" erhält soll im Feld C3 ein anderer Betrag stehen.

Das ist sicher ganz einfach für euch.

Super wärs wenn mir jemand die paar Zeilen schreiben könnte, wenns nicht zu aufwendig ist.

Danke!!!


Antworten zu VB-Programm in Excel:

Und wie willst du das dann auslösen, per Button oder soll das automatisch gehn, weil die Felder ja keine Ereignisse haben...

Gruß

Hallo!

Ich hab da an solche Buttons gedacht wie man beim VB in der Werkzeugleiste auswählen kann. Oder ev. kl. rechteckige wo ein Häckchen reinkommt.

Nimmste 3 Optionsfelder und dann gehste in den VBA-Editor und fügst den Code hinzu:

Private Sub OptionButton1_Click()
Cells(3, 3) = "Wert1"
End Sub

Private Sub OptionButton2_Click()
Cells(3, 3) = "Wert2"
End Sub

Private Sub OptionButton3_Click()
Cells(3, 3) = "Wert3"
End Sub

Gruß


« Spiel ohne EngineBorlad c++ Builder 6... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...