Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Visual Basic 6: Datei-Inhalte ändern

Hallo,

ich habe eine Programm geschrieben, dass mir einen Wert ausrechnet und in eine Datei ausgibt (z.B. "TEXT: 77,04" (" sind nur zur Verdeutlichung des Textes gemacht))

Wenn ich nun diesen Text nun einlese, bekomme ich nur "TEXT: 77" zurück und muss dann eine zweite Variable anlegen, damit ich den Rest der Zahl bekomme.

Nun habe ich getestet, dass wenn ich anstatt "TEXT: 77,04"; "TEXT: 77.04" in die Datei schreibe bekomme ich auch die ganze Variable ("TEXT: 77.04") zurück.

Weiß jemand, wie ich dieses , durch einen . ändern kann?

Wert wird errechnet.


Vielen Dank im Voraus


MfG
Dommschwenker


Antworten zu Visual Basic 6: Datei-Inhalte ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zeig mal die Stelle, wo du die Datie öffnest und einliest als Code

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Open app.path & "\Training.txt" for input as #1
input #1, Zeile1, Zeile2, Zahl1, Zahl2, Zeile3, Zeile4
Close #1


Zeile1 ist die Überschrift
Zeile2 ist eine Leerzeile in der Datei
Zahl1 ist der erste Teil
Zahl2 ist der zweite Teil
Zeile3 ist eine Leerzeile
Zeile4 ist ein Schlusssatz


Hoffe ich habe geschrieben, was du wissen wolltest

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und wie schreibst du rein, guck mal hier

http://vb-magazin.de/forums/forums/thread/617.aspx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also ich habe jetzt beides getestet, aber bei beiden Varianten
Print oder Write
kommt immer der selbe Fehler.

Gibt es keine Möglichkeit einfach das , durch einen . zu ersetzen?

Habe auch noch gerade getestet, wenn ich mit "TEXT ..." jede Zeile mache, dann liest er es auch richtig mit dem Komma. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit ein ein Komma zu schreiben da wenn ich im Code """ eingebe, gehts nicht.


Vielen Dank im Voraus


MfG
Dommschwenker

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habs gefunden, um ein Anführungszeichen zu machen """"
& ....


Vielen Dank an die freundlichen Helfer, die sich an einem Sonntag abend bemüht haben.


MfG
Dommschwenker


« Frage zum Datentyp boolHilfe wie erstelle ich mit dev c++ eine .exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...