Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wmf-Datei ändern

Hallo,
ich stand heute auf der Arbeit vor einem Problem.

Wir haben eine grafische Datei .wmf die geändert werden müsste.

Zuerst habe ich die Datei in eine andere Endung gebracht und dann etwas drin geändert.

Wenn ich sie nun aber erneut abspeicherte, egal ob als gif oder tif Datei, ändert sich die Pixel-Zahl sehr deutlich.

Wir brauchen anscheinend die Pixelgröße 16053 x 19414 mit 120 dpi.

Wenn ich es als gif oder tif speichere, ist es zu klein und die Zeichnung ist beim einsetzen in eine Datenblatt zu schwach. Vergrößern geht irgendwie nicht.

Speichere ich es als wmf Datei zurück ist die Pixel und dpi Zahl zu niedrig.

Aber mit etlichen Fotoprogrammen und so kann ich keine wmf-Datei ändern. Und in der Umformatierung der Endung verliere ich die Pixel.

Wer kann mir sagen, wie ich in einer wmf-Datei eine Zeichnung abändern kann und die Pixel-Größe nicht verliere.

Vielen Dank.



Antworten zu wmf-Datei ändern:

wer sagte,das wmf für solche aktionen geeignet ist? zeichnung direkt als tiff oder bmp abspeichern,aber niemals komprimiert.Das abändern der dateiendung ändert nix am interenen aufbau der datei.
Einzelheiten zur software und zur bisherigen vorgehensweise sind geheim?
Mit den bisherigen angaben ist nur einer parkuhr geholfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BTW

 

Zitat
Wir brauchen anscheinend die Pixelgröße 16053 x 19414 mit 120 dpi.
Wieviele Quadratmeter groß soll die Grafik denn im Original sein?

Das Problem hat sich außerhalb dieses Forums erledigt. 


« Power DVD 8 spielt Xvid nicht ab...Sonstiges: true crypt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...