Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

JAVA: Eclipse. workspace vom andern pc genommen, aber geht nich.

hi, benutze eclipse
bin  beginner. daher bitte keine zu schwere erklärung.
wollte programme die ich in der schule verwende auf meinem heim pc weiterverarbeiten.

hab mir dazu den ordner workspace kopiert.
hab in in workspace2 umbenannt und wollte in dann öffnen. klappt nich.
hab dann die unter ordner der worspace 2,

in meine eigene workspace kopier. kann aber nur die programme die ich am heim pc geschr. hab sehn. die von der schule aber nich.

mh? plz help
gruß max-2   

« Letzte Änderung: 12.09.07, 14:55:00 von Max-2 »

Antworten zu JAVA: Eclipse. workspace vom andern pc genommen, aber geht nich.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn du ein neues Java-Projekt erstellst, kannst du dort "Create from Existing Source" wählen. Dann kannst du nen existierenden Projektordner wählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

@mati
wirklich? Gibts da diesen Punkt? Ich dachte da gibts nur "Create from existing Ant Buildfile"!? ???
Okay, mittlerweile gibts ja Plugins für sämtliche Programmiersprachen... ich gehe auch mal davon aus, dass Max-2 Java meint!?

Was du machen willst, ist ja nix anderes, als ein vorhandenes Projekt in deinen aktuellen Workspace zu importieren. Dazu gibts im Menü "Files" den Befehl "Import", dort geht wieder ein schnönes Popup auf und da kannst du dann auswählen "Existing Projects into Workspace" (Kategorie "General"). Den Rest bekommst du dann bestimmt allein hin ;) Zum Schluss kannst du dann auch noch angeben, ob das Projekt in deinen aktuellen Workspace kopiert werden soll oder nicht.

Mario 8)   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Joa, den Punkt gibts (zumindest in Version 3.2.2). Aber mit Import is wohl einfache mehrere Projekte gleichzeitig einzubinden.

Zitat
Okay, mittlerweile gibts ja Plugins für sämtliche Programmiersprachen... ich gehe auch mal davon aus, dass Max-2 Java meint!?
ach ja, ich vergaß... es gibt ja auch noch andere Programmiersprachen^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss ich die ganze worspace nehmen?
weil da is noch der ordner .metadata drin.
wofür is der?

oder reicht es die einzelnen daten zu kopieren?


« Position von Messagebox bestimmen?Visual Basic 6.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist.  So kann jeder an dieser Software...

Antialiasing
Unter dem Begriff Antialiasing, wird ein rechnerisches Verfahren verstanden, welches die Aufgabe hat, bei einer niedrigaufgelösten Bildschirmdarstellung von Grafikob...

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...