Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

JAVA Eclipse Hilfe

Hallo,

ich komme bei einer Aufgabe nicht weiter. Ich habe ein Feld mit 10 Werten definiert und bereits den maximalen und den minimalen Wert, sowie den Mittelwert berechnen lassen.

Der nächste Aufgabenteil ist: Definiere zwei Felder, das eine für alle Werte < als der Mittelwert und eines für alle Werte >= der Mittelwert. Das erste Feld habe ich auch geschafft, nur aus irgendeinem Grund funktioniert es mit dem zweiten nicht. Dem für alle Werte >= dem Mittelwert. Ich verstehe es nicht, hier der Teil der Eingabe:

int kleiner = 0;
int groesser = 0;

for (int i = 0; i < feld.length; i++) {
      if(feld < mittelwert){
         kleiner++;
   }      
}
for (int i = 0; i < feld.length; i++) {
      if(feld >= mittelwert){
         groesser++;
   }
}
int[] feld1 = new int[kleiner];
   for (int i=0;i< feld.length;i++){
      if(feld < mittelwert){
      feld1[k] = feld;
               k++;
   }      
}
int[] feld2 = new int[groesser];
   for (int i = 0; i > feld.length;i++){
      if(feld >= mittelwert){
      feld2 [g] = feld;
         g++;
   }
}
      
System.out.println("Werte, die kleiner als der Mittelwert sind: ");
for (int i = 0; i < feld1.length; i++) {
System.out.print(feld1 + " ");
   }
System.out.println();
      
System.out.println("Werte, die >= der Mittelwert sind: ");
for (int i = 0; i >= feld2.length; i++) {
System.out.print(feld2 + " ");
   }
System.out.println();

Kann mir da jemand weiterhelfen? Hab ich einen Fehler gemacht?


Antworten zu JAVA Eclipse Hilfe:

bin ich blind oder hast du g und k nicht deklariert?

ansonsten sollte das durchaus gehn, würd ich bei überfliegen sagen. 

Doch, hab ich, ist nur nicht auf diesem Ausschnitt drauf, steht weiter oben!.. er zeigt mir die Werte < als der Mittelwert an, nur nicht die >= der Mittelwert. Kapier das aber nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Für die größeren Werte hast du einen kleinen Denkfehler in den Schleifen drin. Du deklarierst i mit 0 und schaust, solange i > length ist. Wann ist 0 denn größer als eine Länge ;-)

Schau dir doch mal den Debugger in Eclipse an. Damit kommst du schnell auf solche Fehler.


Gruß
der_webi


« Windows 7: Datentypen vergleichen und bool wert erhaltenZahl1 größer kleiner als Zahl2, oder gleich groß? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...