Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

C++ Programmierung Tutorial, ebook, Workshop etc.

Hallo,
ich bin neu in der Szene und möchte auch mal C++ programmieren. Würde mal gerne wissen, was ich dazu brauche und ob ihr mir nicht auch ein paar gute und interresante, leicht zuverstehende Sites sagen könnt wo das C++ programmieren erklärt wird. Ich nutze vorrangig Suse Linux und möchte auch gerne darin programmieren. Bin bestimmt schon zu alt um das zu lernen aber, es wäre cool wenn iht mir mal ein paar gute Tipps geben könntet.

THX

Gruß
Ursa


Antworten zu C++ Programmierung Tutorial, ebook, Workshop etc.:

http://pronix.de/modules/C/openbook/
is zwar für C, dafür aber echt brauchbar.
wenn man erst mal C kann, hat man C++ auch "schnell" gelernt

Hallo,
es gibt zwischen C und C++ doch schon einige größere unterschiede, deswegen würde ich immer gleich mit C++ Lektüren anfangen C++ zu lernen...

Auf der Seite habe ich das auch gelernt! http://ladedu.com/cpp/

Danke erstmal ich werde mal gucken, was sich machen lässt.

THX

Guck auch mal unter www.robsite.de rein.
Dort gibt es viele gute Tutorials (nicht nur für C++).


« C-Compiler C# StreamReader »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
C++
C++ ist eine von der ISO standardisierte Programmiersprache und eine erweiterte Form von C zur objektorientierten, generischen und prozeduralen Programmierung. Weitestgeh...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...